Liebe Blacky,

nie hätte ich gedacht, dass ich mich dieses Jahr noch von Dir verabschieden muß, es ging einfach alles viel zu schnell!!!

Im Alter von gerade 8 Wochen bist Du in meine Leben getapselt und hast einige Höhen und Tiefen mit mir durchstanden. Irgendwie hast Du auch immer gemerkt ob es mir gut oder schlecht ging und hast mich so manches Mal getröstet!
Du warst immer die stille Einzelgängerin, die glücklich und zufrieden war, wenn sie ihre Ruhe hatte. Aber Du hast es doch immer recht gelassen hingenommen, wenn wieder ein neuer "Störenfried" in Dein Leben trat.

Gerade weil Du immer die Ruhigste warst und Dir nie richtig hast anmerken lassen, wenn es Dir mal schlecht ging, habe ich wohl zu spät gemerkt das etwas nicht stimmte. In den letzten Wochen hattest Du merklich abgenommen und warst immer sehr durstig, ansonsten ging es Dir aber scheinbar gut. Deshalb hab ich auch nie mit so einer ernsten Krankheit gerechnet, doch die Blutabnahme am 17.12. sagte leider etwas ganz anderes: Du hattest eine chronische Niereninsuffizienz mit extrem hohen Werten. Was das heißt wußte ich und war entsetzt und traurig. Aber ich hatte die Hoffnung nicht aufgegeben, das wir wenigstens noch etwas Zeit miteinander hätten. Zunächst sah es auch gut aus, Du hast das neue Futter gefressen und warst wie immer, doch schon nach 3 Tagen hast Du plötzlich nichts mehr Fressen wollen, nur noch Trinken. Also fing ich an Dir zusätzlich ein Mittel ins Mäulchen zu geben, was Dir aber so gar nicht gefiel. Dann probierte ich es mit einer Energiepaste - oh ja, die mochtest Du gerne und ich hab mich gefreut. Doch ab Heiligabend wolltest Du auch die nicht mehr und hast Dich nur noch auf ein stilles Plätzchen zurückgezogen. Aber da Du immer noch selber getrunken hattest, keimte in mir irgendwo noch ein Fünkchen Hoffnung das es nur vorrübergehend sei. Doch auch am nächsten Tag sah es nicht besser aus und innerlich wußte ich wohl auch schon das der Abschied nah ist und hab so manche Träne im stillen Kämmerlein vergossen, da ich Dich nicht zusätzlich belasten wollte. Abends hast Du sogar noch in meinem Bett geschlafen, am Sonntag waren wir beide sehr früh wach und ich habe mich mit Dir ins wärmere Wohnzimmer aufs Sofa gesetzt - Du schautest mich die ganze Zeit mit großen traurigen Augen an, irgendwann bist Du vom Sofa runter und konntest keine 3 Schritte mehr laufen, bist weggekippt und einfach auf dem Boden liegen geblieben, weil Du keine Kraft mehr hattest - da wußte ich, das ich Dich gehen lassen muß und habe schweren Herzens Ruth Bescheid gesagt.
Mein einziger Trost ist, das Du hier in Deiner gewohnten Umgebung bei mir eingeschlafen bist und ich Dich bis zum Schluß begleiten durfte.

Ich kann es noch gar nicht glauben, dass ich Dich nun nie wiedersehen werde, keine Blacky die mich anmauzt, weil ich so spät ins Bett gehe, keine Blacky die sich friedlich an meinem Fußende einrollt und sich durch nichts aus dem Bett vertreiben läßt, keine mit der ich mir meinen Joghurt teilen muß, .....

Meine süße Maus, Du fehlst mir sehr und ich werde Dich nie vergessen. In meinem Herzen wirst Du immer weiter leben. Ich bin dankbar für die 10 gemeinsamen Jahre die wir hatten, auch wenn sie eigentlich viel zu kurz waren!

Ich hoffe Krümel hat Dich am Ende der Regenbogenbrücke empfangen und Ihr habt dort oben ein glückliches schmerzfreies Leben mit all den anderen die schon dort sind. Irgendwann werden wir uns da wieder treffen. Ich glaube ganz fest daran!

Mach's gut meine Süße
Deine Sonja